Buddy der Fitnesstrainer

Mein Arzt blickt seufzend auf meinen bayrischen Bierbauch: „Im Mittelalter hielt reiten die Ritter dünn. Haben Sie ein Pferd?“

7 Uhr früh, Nieselregen. Mein „Pferd“ ist ungewöhnlich kein und mach „wauwau“ anstatt zu wiehern. Buddy und ich galoppieren joggend. Er hat zwei Pfoten mehr Power. Kurz vor dem Kollaps schmeiße ich ein Rettungsstöckchen. Buddy hechtet hinterher. Während ich mich zum Auto zurück schleppe hüpft mein Kumpel entspannt und vergnügt.

Kampf dem Bierbauch! - Ich versuche Liegestütze zu machen. Schon bei der zweiten gucke ich wie ein begossener Pudel. Plötzlich springt Buddy auf mich rauf, wie bei den Bremer Stadtmusikanten. Ich breche lachend zusammen und wir liegen beide platt auf allen Vieren. Dann teilen wir uns ein Eis.

 

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.