Heute hat Buddy Geburtstag

Um 6 Uhr rappelt es im Körbchen. Buddy hechelt, wedelt mit seinen Schwanz wie einen Scheibenwischer und fährt Schlittschuh auf dem Parkettboden. Ahnt er es?

Buddy hat Geburtstag! Er wird ein Jahr alt. Seit dem liebe ich ein nunmehr nicht mehr ganz so kleines Fell-Knäuel das bellt. Ich sah Buddy zum ersten Mal vor fast einem Jahr. Ich bin ein Erst-Herrchen. Buddy hat mich verändert. Ich bin weiser, verantwortungsvoller und kindischer geworden. Ich würde Buddy nicht für eine Million hergeben.

Ich bin 42, und Buddy ist jetzt ein Jahr alt geworden, im Park trafen wir einen „Zwackel" (Zwergdackel). Er war 17!

Was ist das Geheimnis alter Hunde?

  • ein Leben ohne Leine,
  • viel Schlaf und Gelassenheit (nicht hinter jeder Ecke liegt z.B. ein Knochen),
  • Herzenswärme zum Partner.

In 16 Jahre werde ich hoffentlich auch noch mit Buddy durchs Leben wandern. Ich freu' mich auf jeden Tag…

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.