Weihnachten

Weihnachten

Ein großer grüner „Knochen“ ragt an die Decke - unser Weihnachtsbaum. Buddy umzingelt die Tanne wie die Indianer einen Marterpfahl.

Wie ein Dieb schleicht er plötzlich unter dem Weihnachtsbaum durch. Im grinsenden Maul baumeln ein Schokoladenengel und einen Strohapfel. Buddy grast die Bodenzweige ab und schleppt die Beute in sein „Nest“.

Buddys Weihnachtsmenü: Reste der Gans und als Dessert zerbröselte Plätzchen.  

• • •

Zum ersten Mal Silvester

Wie schütze ich Buddy vor den Knallern? Er ist sensibel, scheu und hat Angst vor Lautem und Grellem. Aber: Hunde haben eine genetisch eingebaute Schallklappe in den Ohren. Sie können sein Trommelfell hermetisch abdämmen. Trotzdem: Wir drei Buddys schließen ein „Lärmschutz- Abkommen": keine Knaller. 

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.